Gerade jetzt während des zweiten Lockdowns ist Essen zum Mitnehmen besonders gefragt. Natürlich gibt es die allseits bekannten Restaurants, die einem auch auf Webseiten von Lieferdiensten angezeigt werden. Wir haben euch aber ein paar Geheimtipps für Take-Away-Essen in Tübingen herausgesucht.
Streetfood mit Guter Laune
Der Foodtruck von Andre und Ina stand die letzten Wochen jeden Freitag und Samstag von 12 bis 20 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Brauwerk Freistil in der Wöhrdstraße 25 in Tübingen. Aktuell gibt es einige Änderungen wegen der neuen Corona-Verordnungen.
Die beiden bieten nachhaltige, vegetarische und vegane Gerichte, wie zum Beispiel den Kraut- und Rübenburger, herzhafte Linsenwaffeln oder mexikanische Wraps an. Für mehr Infos, um auf dem neuesten Stand zu bleiben oder einfach ein bisschen mehr über das spannende Konzept zu erfahren, könnt ihr „Die Gute Laune“ einfach auf Instagram, Facebook oder auf ihrer Website besuchen.
Etwas aus Frankreich: Crêpes Bretonnes
Die kleine Crêperie Bretonnes verkauft in Kilchberg leckere Crêpes und Galettes. Auch sie haben einen Foodtruck, der quer durch Tübingen kurvt und an jeder Ecke für den kulinarischen Genuss mal Halt macht. Am besten schaut man immer auf der Website, an welchem Standort der kleine Wagen als Nächstes hält.
Kleine Mahlzeit für zwischendurch: Die Ada Bäckerei
Türkische Backwaren und Feinkost findet man in der Ada Bäckerei in der Mühlstraße 10 in Tübingen. Wer Lust auf kleine Leckereien zwischendurch oder ein veganes Mittagessen hat, der muss unbedingt einmal dort vorbeischauen. Außerdem liefert die Bäckerei momentan auch – probieren lohnt sich auf jeden Fall! Mehr Informationen zur Ada Bäckerei findet ihr auf deren Website und auf Instagram.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Genießen und einen guten Appetit!
Fotos: Clara Solarek